Solarium

Braun werden und die Gesundheit fördern

Die UV-Strahlen werden oft verteufelt, aber ohne sie würde unser Organismus nicht überleben! In unseren Breiten sind die Menschen besonders im Winter depressiver und je weiter man nach Norden fährt, desto stärker ist dieser Effekt. Dies ist auf den Mangel an langwelligem Sonnenlicht zurückzuführen. Vitamin D3, eine wichtige chemische Vorstufe für sogenannte Gkückshormone wie Serotonin, wird durch den Einfluss von Sonnenstrahlung auf der Haut gebildet und kann kaum mit der Nahrung aufgenommen werden - wer trinkt schon mehrere Liter pures Fischöl?

Das heißt konkret: durch verantwortungsvolle, vernüftige Besuche im Solarium werden Sie nicht nur braun, sondern auch gelassener und ausgeglichener! Denn die Wirkung auf die Psyche ist mittlerweile erwiesen. Dass ein gebräunter Körper straffer aussieht und sportlich wirkt, ist ein angenehmer Nebeneffekt. Außerdem werden Hautunreinheiten günstig beeinflusst und Unebenheiten fallen weniger auf.