eGym | Das intelligente Trainingssystem

Exklusiv in der Fitness- und Gesundheitsstudio Move:
Der eGym Zirkel!

Schluss mit den Ausreden! An unserem computergestützten eGym Gerätezirkel können Sie ein umfassendes Ganzkörpertraining in nur 11,5 Minuten absolvieren. Die vielseitigen Geräte im eGym Zirkel decken alle wichtigen Muskelgruppen ab und in nur einem Satz kann das gesamte Muskelpotenzial komplett ausgeschöpft werden. Jedes Gerät verbindet hohen technischen Anspruch mit neuesten sportwissenschaftlichen Erkenntnissen und bietet für jeden Sportler die passende Trainingsmethode.

Lassen Sie sich von der Trainingssoftware begeistern, die alle Trainingsfortschritte übersichtlich auswertet und unserem Team dabei hilft, die optimale Belastungsintensität für Ihren Trainingsplan zu finden. In regelmäßigen Abständen wird dieser angepasst, damit Ihr Training nicht stagniert.

 

Ihre Vorteile mit eGym

Lassen Sie sich vom Bedienkomfort und den umfassenden Auswertungsmöglichkeiten der Software begeistern und probieren Sie das einzigartige eGym Zirkeltraining aus. Die Vorteile sind unschlagbar:

  •    Touchdisplay mit Trainingsinstruktionen sorgt für maximale Trainingssicherheit bei der Ausführung
  •    Elektronische Kraftgeräte mit automatischer Geräteeinstellung dank Nutzererkennung
  •    Schneller Trainingsablauf und keine Wartezeiten an den Geräten
  •    Intelligente Software mit Anbindung an die eGym Cloud, das heißt alle Fortschritte von überall aus im Blick
  •    Intuitive Bedienung, leicht und verständlich – sofort loslegen

Beweglichkeit, - Kraft, - und Ausdauerzirkel = Milon

Exklusiv im Fitness- und Gesundheitsstudio Move: Der Milon Beweglichkeit, - Rücken, - und Ausdauerzirkel

Die Sporthochschule Köln sagt: "30% effektiver in wesentlich kürzerer Zeit!"

Die computergesteuerten Geräte stellen sich automatisch auf den Benutzer ein und ermöglichen zudem eine umfassende Dokumentation und Auswertung Ihres Trainings. So einfach und effizient war Fitnesstraining noch nie!

Garantierter Trainingserfolg
... schon bei nur 2 Trainingseinheiten innerhalb 7 - 10 Tagen.

Einfache Transpondersteuerung
Die Geräte- und Trainingseinstellung wird auf dem Transponder gespeichert und stellt sich automatisch bei jedem Training ein.

Enorme Zeitersparnis
Garantierter Erfolg in kurzer Trainingszeit (Fit in 44 Minuten) mit dem hocheffizienten Zirkeltraining.

Sicherheit beim Training
Kein falsches und ineffektives Trainieren mehr mit dem puls- und bewegungsgesteuerten Gerätezirkel.

Wirkungen auf den Stoffwechsel

Alle Anpassungen sind vom Grad der Ermüdung abhängig uns somit auch von der Regenerationszeit. Je größer die Ermüdung ist, umso länger ist die Regenerationszeit und umso größer ist auch der Trainingserfolg.  

Alle Arten des Ausdauertrainings in einem mittleren Pulsbereich (120 – 150) haben einen geringen Ermüdungsgrad. Nach 12 – 24 Stunden ist der Mensch völlig regeneriert. Nur für die Zeit der Regeneration läuft der Stoffwechsel erhöht ab, also 12 – 24 Stunden lang. So lange baut man Fett ab (Anpassung). Nur 1 Stunde nach dem Ausdauertraining ist der Stoffwechsel noch um 50% höher als normal.

Das Geheimnis des schnellen Erfolgs liegt aber darin, 7 Tage die Woche, 24 Stunden am Tag, ohne weitere Anstrengung, selbst auf dem Sofa, Fett abzubauen. Erst dann spricht man von einem guten und schnellen Stoffwechsel. Wie oft muss also ein Ausdauertraining absolviert erden, um dem Ziel eines schnellen Stoffwechsels näher zu kommen?

Richtig, 7 mal pro Woche. Genau das schreibt auch der Papst aller Ausdauersportler, Dr. Strunz, in seinem Buch: Laufe jeden Tag, mindestens 5 mal pro Woche.

Wer will das wirklich – oder besser, wer hat so viel Zeit? Eine gute Alternative den Stoffwechsel zu erhöhen ist ein Krafttraining. Nach einem Krafttraining hat man eine Regenrationsphase von 48 – 96 Stunden und 15 Stunden nach dem Krafttraining ist der Stoffwechsel noch um 50% höher als normal, also 15 mal so lange, wie beim Ausdauertraining. Der Nutzen ist enorm.
Den größten und schnellsten Erfolg hat man, wenn man Ausdauertraining und Krafttraining kombiniert. Genau hier setzt PerfectTrain, der neue Kraftausdauerzirkel an. Man trainiert die Ausdauer 2 mal, einmal global (Herz-Kreislauf, d.h., Herz, Lunge, Blutgefäße) und einmal lokal (Arme, Beine, Rücken, Bauch usw.). Bei unserem Zirkel verbessert man durch die Beweglichkeitsgeräte FIVE sogar noch zusätzlich die Beweglichkeit.
Dazu kommen die positiven Auswirkungen auf die Muskulatur, das Skelett und das Bindegewebe! Bei der Auswahl der Geräte wurden alle Sicherungssysteme der Wirbelsäule berücksichtigt. Das Alles geht auch noch in kürzerer Zeit, da die Geräte konzentrisch und exzentrisch wirken, d.h., der Muskel wird 2 mal belastet. Dies ist ein äußerst effizientes und durchdachtes Grundlagentraining. Trainingshäufigkeit: 2 mal in 10 Tagen.

Verschiedene Kombinationsmöglichkeiten stehen zur Verfügung: Ein Durchgang im Zirkel dauert nur 17 Minuten, danach kann man noch eine Aerobicstunde besuchen oder 20 Minuten beispielsweise auf dem Stepper trainieren. Oder man macht 2 – 3 Durchgänge im Zirkel – ganz nach Laune. Mit diesem Training ist der Stoffwechsel 15 mal länger erhöht, als bei einem herkömmlichen Training und Spaß macht es außerdem. Vorausgesetzt man geht im Zirkel wirklich an seine Grenzen.

Das Gewicht kann man selbst anpassen. Die Pause beim Gerätewechsel darf nicht länger als 30 Sekunden sein, da ansonsten die für alle Anpassungen so wichtige Ermüdung nicht eintritt: 1 Minute „Training ohne Pause“. 30 Sekunden heißt „Wechseln“. An den Ausdauergeräten trainiert man jeweils 4 Minuten. Konzentration und zügiges Wechseln ist wichtig, da sonst der gewünschte Trainingserfolg in Frage gestellt ist und andere Trainierende im Zirkel womöglich behindert werden.

Wenn jemand nach 6 – 8 Wochen im Zirkel wider Erwarten nicht schmerzfrei ist, bzw. nicht den gewünschten Trainingserfolg hat, werden genaue Messungen und Analysen notwendig.